CXI Conference

What defines the effec­tive­ness of a cor­po­rate or brand iden­ti­ty project? What exact­ly is need­ed, from both client and agency? And how can such a com­plex process be imple­ment­ed in a way that works?

 

Many fac­tors are at play here – and num­ber one is the qual­i­ty of the col­lab­o­ra­tion between agency and client. This is why CXI fea­tures pre­sen­ta­tions from both sides, cov­er­ing the cre­ation and devel­op­ment of a project.

 

Select­ed clients and agen­cies will be show­ing TOGETHER how things look from both sides of the part­ner­ship, iden­ti­fy­ing prob­lem areas and pre­sent­ing solu­tions. They will give insights into the com­plex­i­ty and sheer breadth of what is involved in defin­ing a project, bring­ing clar­i­ty to desired out­comes, deci­sions that are made to achieve these, and the results that can be expect­ed.

 

CXI has been run­ning since 2009, and with approx­i­mate­ly 800 atten­dees has become the largest cor­po­rate and brand iden­ti­ty con­fer­ence in Europe.

 

 

 

 



Fotos: Julius Stuckmann, Thomas Dahm

Warum CXI?

Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber:innen- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
 
Viele Aspekte spielen hierbei eine Rolle – und insbesondere die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber:innen und Agentur. Aus diesem Grunde präsentieren im Rahmen der CXI Konferenz beide Seiten den Verlauf und die Entwicklung eines Projektes.
 
Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Sicht der Dinge, erläutern Problemstellungen und stellen ihre Lösungswege dar. Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.
 
Die CXI Konferenz wird vom corporate identity institut zusammen mit der Hochschule Bielefeld veranstaltet und ist mit 1400 Besucher:innen mittlerweile die größte europäische Corporate- und Brand-Identity-Konferenz.



Fotos: Julius Stuckmann, Thomas Dahm